Bauernball trotzte Stromausfall, Schneegestöber und Straßensperren

Bauernball trotzte Stromausfall, Schneegestöber und Straßensperren

Sa, 12.01.2019 | Gasthaus Fleischbauer, Sandl

Der Stromausfall im Ortszentrum von Sandl bescherte uns bis 20 Uhr eine romantische Stimmung bei Kerzenschein und leiser Musik. Draußen tobte der Schneesturm und die Schneemaßen türmten sich 2-3m in den Sandler-Hausgärten. Erst um 20 Uhr erhellte sich der Tanzsaal und so stand der Eröffnung und dem Auftanz der Tanzgruppe Sandl nichts mehr im Wege. Nach dem Quiz „Die drei Fischer vom Rosenhof“ heizten die „Greabäcka Schuaplattler“ dem Publikum so richtig ein. Eine Kondition haben die Mädels: 5 Plattler (inkl. Zugabe) nonstop zu tanzen war eine enorme Leistung und ein wahrer Genuss für die Zuschauer. Nach der Showeinlage und der Auflösung des Quiz leerte sich der Saal ziemlich schnell. Der Grund war bestimmt das Schneegestöber, denn jeder Besucher wollte wieder rasch und sicher nach Hause kommen. Dies war aufgrund der zahlreichen Straßensperren in den letzten Tagen nicht selbstverständlich.

Die Band „Die Drawigen“ sorgten für gute Stimmung und so war es rundum wieder ein sehr gelungener, gemütlicher und lustiger Ballabend.