Generationentag in Sandl, ein Fest unter freiem Himmel

Generationentag in Sandl, ein Fest unter freiem Himmel

Sa, 30.06.2018 | Sandl

Als die Veranstaltung um 10:30 begann, zeigte das Thermometer 15°C und die Wolken hingen tief.
Kurz vor Mittag die ersten Regentropfen. Oje, dachte sich der Veranstalter: „Wo soll nun der Hauptteil der Veranstaltung stattfinden? Im Turnsaal oder doch im Freien vor der Hauptschule?“

Ein Stoßgebet für schöneres Wetter half. Der Wettergott meinte es gut mit den Sandlern. Kurz nach Mittag verzogen sich alle Wolken und die Sonnte strahlte vom Himmel. Die Temperatur stieg auf über 25°C – ein Bilderbuchwetter bis zum späten Abend.

Es war ein Auftritt mit vielen Hindernissen, die wir alle souverän meisterten. Begonnen hat alles mit 20 min Verspätung, da die Kabel der Lautsprecher heiß wurden und so kein Ton zu hören war. Während dem Tanzen machte uns die Musik vom Band einen Strich durch die Rechnung. Ohne Vorwarnung fing bei der Kreuzpolka das Lied mittendrinn wieder von vorne an.
Der Bankerlplattler war auf der schiefen Bühne eine ziemliche Herausforderung. Bühne schief – Bankerl schief. Platteln auf der „schiefen“ Bank mit wackeliger Bühne forderte enorme Körperspannung und war eine Meisterleistung der „Plattler“. Beim Plattler „La vie en Ros“ hielt ein Bühnenelement dem Sprung von Karl nicht stand und sank 5 cm ab. Somit eine Stufe auf der Bühne!
Der „Triple Flip“ beim Rock´n´Rock war ein Adrenalinkick für das Publikum. Ein Paar verlor das Gleichgewicht und kam zu Sturz. Gott sei Dank ist nichts passiert und es tanzte ohne Unterbrechung weiter. Nur routinierte Tänzer bringt nichts aus dem Konzept.

Alles in allem eine sehr gelungene und gemütliche Veranstaltung, bei dieser viele Akteure/Vereine von Sandl miteinbezogen waren und zum guten Gelingen beitrugen.