Der Berg ruft zur Schlittenfahrt

Der Berg ruft zur Schlittenfahrt

Sa, 16.02.2018 | Viehberglifte Sandl

Action, Spaß und viel gute Laune bei der Rodelpartie der TG-Sandl!

Sportlich, wie alle sind, marschierten wir zu Fuß auf den Hausberg von Sandl. Das war bereits Aufwärmen genug. In der Mitte angelangt, nahmen wir Aufstellung zur ersten Trainingsfahrt. Die ersten Tore waren ziemlich knifflig. Diese mussten ganz eng angefahren werden, sonst hatten die Teilnehmer keine Chance und der Schlitten hatte sie abgeworfen. Nach ein bisschen Übung und dem Genuss einiger „Märzenbecher“ hieß es: „Auf die Plätze fertig los“! Jeder Teilnehmer gab beim Rennen sein Bestes. Bloß der Ziagschlitten hatte so seine Tücken. Nur erfahrene Schlittenfahren konnten diesen bändigen und die Tore meistern.

Bei der Siegerehrung in der Viehberghütte ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Achtung: Wir kommen wieder, wenn der Berg ruft. “ Auf geht´s zur lustigen Rodelpartie am Viehberg“.